News:

 

 

ÜBERRASCHUNG!:

Jetzt spielen wir doch noch einen öffentlichen Gig in diesem Jahr! Und zwar direkt morgen am Freitag, 29.11.19 in unserem Düsseldorfer Wohnzimmer, dem Route 66 Flingern! Beginn: 20 Uhr Eintritt frei!

 

 

17.01.2019 --- Die Crew ist wieder da:

mit Starterlaubnis für 2019:
 

Bisher sind wir für 3 Auftritte gebucht, zu denen wir Euch unsere EP 'Livin' Blue' mitbringen werden, die in den nächsten Tagen aus dem Presswerk kommen wird.

Wichtiger Hinweis an dieser Stelle:

Noch könnt Ihr Euch die 6 Tracks unserer EP unter 'Songs' von dieser Seite aus anhören; sobald die EP in unseren Händen ist, tauschen wir die Tracks allerdings durch Live-Mitschnitte aus unserem Proberaum aus ;-)

Details zu den Auftritten folgen in den nächsten Tagen unter 'gigs'; Ihr könnt Euch aber schon jetzt die Termine vormerken:

30.03.2019: Pauls Savanne, Meerbusch-Osterrath

06.04.2019: Rock am Kraftwerk, Düsseldorf-Flingern, und

25.05.2019: Route 66, Düsseldorf-Flingern

 

 

 

 

01.08.2018

 

Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen...
Aber es war gut:

Wir sind in einem neuen Proberaum untergekommen!

Matthias Korte ist wieder dabei!

Und wir proben fleissig !

 

 

30.12.2017

 

Vieles ist passiert seit dem letzten Eintrag... aber wir fassen es hier trotzdem nur kurz und unvollständig zusammen:

Wir haben die Band aufgelöst und unseren Proberaum aufgegeben. :-(

Nach ca. zweimonatiger Besinnungspause haben Chris, Wayne und Deddi die Band allerdings in ihrer Originalbesetzung wiederbelebt. :-)
Jetzt suchen wir nach einem günstigen neuen Proberaum.

Die Proberaumstudio-Aufnahmen für unsere EP 'Livin Blue' sind nunmehr komplett und ihr könnt sie alle auf unserer Homepage unter 'songs' anhören.
Am zuletzt veröffentlichten, für die EP titelgebenden Song 'Livin Blue' hat lediglich die neue/alte Originalbesetzung mitgewirkt; die vorherigen Aufnahmen entstanden unter konstruktiver Mitarbeit von Detlef Fox und Matthias Korte.
Bei den beiden möchten wir uns hiermit herzlich bedanken: Ihr wart uns eine Bereicherung !

 

 

04.08.2016

 

Die dritte Aufnahme, 'Down', ist nunmehr fertig und unter Songs für Eure Ohren verfügbar.
Und mit der nächsten haben wir auch schon angefangen :-)

 

 

15.07.2016

Wir haben lange nichts mehr geschrieben weil wir zu beschäftigt waren ;-)

Nämlich mit Proberaumstudio-Aufnahmen und dem Umzug unserer Website auf unsere eigene Domain flight-to-abyss.de.

Nachdem die anderen Bandmitglieder ausgiebig und wiederholt an Deddis altem Design rumgenörgelt haben, hat er es bei dieser Gelegenheit leicht verändert ;-)

Zwei der neuen Aufnahmen könnt Ihr Euch unter 'Songs' auch schon anhören; die dritte Aufnahme folgt in den nächsten Tagen.

Last but not least haben wir noch nachzutragen:
Vielen Dank an Veranstalter und Publikum unserer beiden April-Gigs!
Sowohl bei 'Rock am Kraftwerk' als auch im 'Route 66' haben wir uns wirklich wohl gefühlt.
Die Stimmung war super, das Publikum toll und wir freuen uns auf den nächsten Auftritt nach der laufenden, produktiven Sommerpause

 

 

04.04.2016

 

Flight to Abyss ist gewachsen!
Detlef Fox unterstützt uns mit seiner Blues-Harp und Matthias Korte an der zweiten Gitarre :-)
Wir freuen uns darauf, Euch im April (09.04. und 30.04.16) bei zwei Auftritten in Düsseldorf zu sehen.
Detais gibt es unter gigs. :-)

 

 

23.01.2015

So, die Winterpause ist beendet und wir haben sie genutzt, um unser Programm zu erweitern :D
Wir freuen uns darauf, Euch im März (07.03. und 28.03.15) bei zwei Auftritten in Düsseldorf zu sehen.
Detais gibt es unter gigs. :-)

 

 

 

18.07.2014

Nach den vergangenen vier Auftritten (haben uns gut gerockt; waren aber auch ganz schön anstrengend, so ohne Roadies) erweitern wir gerade unser Programm.
Einige Aufnahmen und ein neues Video davon findet Ihr in den entsprechenden Rubriken :-)
Herzlichen Dank nachträglich an unser Publikum im 'The Fame' und ganz besonders an Aykut für die wundervolle Verpflegung !!!

 

 

 

 

 

25.05.2014

Wow, der gig in der Ulmenklause hat richtig Spass gemacht :-)
Als Live-Mitschnitt gibt es schon mal 'The One of my dreams' unter 'Songs' zu hören; weitere tragen wir noch nach...

 

 

 

 

 

05.05.2014

Und noch ein Auftritt ist gebucht: Am Samstag, den 24.05.14 rocken Flight to Abyss die Ulmenklause in Düsseldorf.
Details findet Ihr unter 'gigs'.

Nachträglich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Publikum der vergangenen beiden Auftritte; insbesondere den Besuchern im Route 66 sei gesagt: Ihr wart atemberaubend :-)

 

 

 

 

 

11.04.2014

Der nächste Auftritts-Termin steht: Am 31.05.14 (Samstag) spielen wir im 'The Fame', Glashüttenstr.1 in Düsseldorf-Gerresheim.
Details folgen in Kürze.

 

 

 

 

 

10.04.2014

Die beiden Auftritte in der letzten Woche haben ordentlich gerockt :-)
Aufnahmen und Fotos davon haben wir in den entsprechenden Rubriken eingestellt; also schaut Euch mal bei 'Songs' und 'Fotos' um.

Sämtliche bisherigen Texte sind ebenfalls aktualisiert und im Mai und Juni sind zwei weitere gigs geplant.
Sobald die Termine feststehen, erfahrt ihr es an dieser Stelle!

 

 

 

 

 

Februar 2014

Eröffnung unserer neuen Band-Homepage;
an dieser Stelle werden wir Euch über die Neuigkeiten von und um 'Flight to Abyss' auf dem Laufenden halten ;-)